Hier präsentieren wir Ihnen eine kleine Auswahl unserer erfolgreich umgesetzten Projekte. Entdecken Sie, wie wir unterschiedlichste Herausforderungen individuell gemeistert haben. Von strategischer Kommunikationsberatung über kreative PR-Kampagnen für B2B und B2C bis hin zu Social-Media-Strategien und interner Kommunikation – erfahren Sie, wie wir die Ziele unserer Kund:innen in messbare Erfolge verwandelt haben. Lassen Sie sich inspirieren.
Case
Standard Life
Wir graben uns tief in Ihre Themen. Das beweist der Kunden-Case für Standard Life. Unsere Tiefenanalyse im Rahmen der PR-Beratung und Gespräche mit Versicherungsmakler:innen legten eine Schwachstelle des Marktes frei, die alle verblüffte – ein kommunikativer Hebel, den wir erfolgreich genutzt haben.
Case
like2drive
Auto-Abos kennt heute jeder. Das war zum Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit mit like2drive noch ganz anders. Wir bereiteten den Markt für das allererste Auto-Abo für Privatkund:innen und brachten im Zuge unserer PR-Strategie das Thema in reichweitenstarke Verbrauchermedien und über Influencer-Kooperationen in die Sozialen Netzwerke.
Case
Kohle-Manufaktur
Zur Markteinführung der Kohle-Manufaktur entwickelten wir eine zündende Content-Strategie. Sympathisches Storytelling – mit Schwerpunkt Social Media, Events und Blogger Relations – griff die Entstehungsgeschichte rund um den Erfinder der Premium-Kohle auf. Das trug wesentlich zur Imagebildung in der Öffentlichkeit bei.
Case
Rentokil Initial
Als externe Pressestelle brachten wir das Unternehmen für Schädlingsbekämpfung und Hygienedienstleistungen in die Medien. Wir besetzten Themen und platzierten die Mitarbeitenden als Expert:innen ihres Fachs. Damit das gelang, war es wichtig, die Entwicklungen – auch über Landesgrenzen hinweg – zu beobachten und schnell zu reagieren, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.
Case
Sonnen Bassermann
Mit unserer Content-Strategie für Sonnen Bassermann gelang uns die Verjüngung des vormals angestaubten Markenimages. Wir schufen dazu für das „alte“ Produkt neue Wege und gewannen – erstmals in der Geschichte des Konservenherstellers – Fans über Social Media.
Case
Art-Invest Real Estate | AIRE Smart Labs
Um nichts weniger als die Zukunft der Immobilien ging es im Fall des AIRE Smart Labs von der Art-Invest Real Estate. Wir organisierten und realisierten eine Pressekonferenz. Als besonderes Highlight lockte eine Live-Demo. Das Get-together mit Journalist:innen aller Mediengattungen erzeugte das gewünschte Presse-Echo.
Case
Triumph
Das alte Image abstreifen und sich neu erfinden – darum ging es beim europaweiten Marken-Relaunch der Motorrad-Kultmarke Triumph. Unsere PR-Profis schufen mit einer mehrstufigen Strategie einprägsame Erlebnisse für Journalist:innen, die die Wahrnehmung der Presse in die gewünschte, positive Richtung lenkten.
Case
Art-Invest Real Estate | Neuer Kanzlerplatz
Was wäre, wenn? Mit dieser Frage beschäftigten wir uns im Rahmen des Bauprojekts „Neuer Kanzlerplatz“ des Immobilienentwicklers Art-Invest Real Estate. Wir spielten alle denkbaren Krisenszenarien durch und deckten so schon im Vorfeld sämtliche Fallstricke und Stolperstellen auf.
Case
Namhafter Hersteller von Fahrradanhängern
Wenn das eigene Produkt bei Stiftung Warentest durchfällt, drohen ein massiver Imageverlust und existenzgefährdende Umsatzeinbußen. Hier ist eine schnelle Reaktion gefragt. Unsere Expert:innen starteten eine Krisenkommunikationsoffensive auf allen Kanälen und schafften es so in kürzester Zeit, die Öffentlichkeit und den Handel wieder von der Qualität des Produkts zu überzeugen.
Case
Les Mills
Wir begleiteten unseren Kunden Les Mills, Marktführer von Gruppenfitness-Angeboten, auf die größte Messe der Fitnessbranche. Unser PR-Team machte die USPs des Kunden erlebbar. So überzeugten wir Blogger:innen, Influencer:innen und Journalist:innen von Les Mills und machten sie zu wichtigen und vor allem authentischen Multiplikator:innen.
Case
AuGaLa
Wir entwickelten eine zu dieser Zeit einzigartige Employer-Branding-Kampagne, die Landschaftsgärtner:innen als Held:innen ihres Berufsstandes ins Zentrum stellte. Die Kampagne für Nachwuchskräfte schuf die nötige Awareness und erhöhte damit das Interesse am Berufsbild signifikant.